Karl-Friedrich-Straße 1 · 14822 Brück

Kinderarzt Leistungen Unsere Leistungen

kinderarzt brueck leistungen

• Akutversorgung und Behandlung Neugeborener, Säuglinge, Kleinkinder, Schulkinder und Jugendlicher
  • Vorsorgeuntersuchungen (U2-U11, J1-J2), je nach Krankenkassenzugehörigkeit sind Zusatzverträge möglich
  • Erstversorgung nach Kita- und Schul- und Sportunfällen
  • Impfberatung und Impfungen nach STIKO (www.rki.de), einschl. ausgewählter Reiseimpfung
  • Hör-, Sprach- und Sehtestungen
  • Entwicklungs- und Leistungsdiagnostik, wenn notwendig (BUEVA, BUEGA)
  • Urin-, Blut- und Stuhluntersuchungen
  • Allergiediagnostik (Bluttests)
  • Gesundheitsuntersuchungen/Atteste (z.B. Kita, Schule, Schwimmen) (IGeLeistungen)
  • Begleitung und Behandlung chronisch kranker Kinder
  • Sozialpädiatrie (Zusammenarbeit mit Physio- und Ergotherapie, Logopädie und Sozialpädiatrischen Zentren)
  • Koordination bzw. Überweisungen zu spezifischen Facharztgruppen

kinderarzt praxis brueck leistungenBitte beachten Sie, dass einige Untersuchungen bzw. Impfungen nicht von Ihrer Krankenkasse übernommen werden. Gerne können wir Ihnen dazu behilflich sein, welche das sind. Diese sogenannten individuellen Gesundheitsleistungen (IGeL) müssen vom Patienten selbst getragen werden. Viele Krankenkassen bieten zu den allgemeinen Vorsorgen erweiterte Untersuchungen an. Wir informieren Sie gerne und bieten Ihnen die dazugehörigen Verträge an, damit diese Untersuchungen von den Krankenkassen bezahlt werden.